In meiner Praxis für Psychotherapie unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zur seelischen und körperlichen Gesundheit, persönlichen Weiterentwicklung und Selbstfindung. Ein klarer, lebendiger und einfühlsamer Kontakt und eine professionelle, respektvolle und wertschätzende Haltung liegt mir dabei am Herzen.

Psychotherapie ist gleichzeitig eine wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethode und eine Form menschlicher Begegnung. Mein Anliegen als Psychotherapeutin ist es, jedem Menschen in seiner Einzigartigkeit gerecht zu werden.

In meine Arbeitsweise fließt meine langjährige klinische Erfahrung und Weiterbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie ein. Diese Methode sieht aktuelle Probleme  und Krankheitssymptome als Folge nicht bewältigter Beziehungserfahrungen und Konflikte aus früheren Lebensphasen. Ziel der Behandlung ist es, die zugrundeliegenden unbewussten Motive und Konflikte der aktuellen Symptome zu erkennen und Einsichten zu gewinnen. Manche Konflikte lassen wir dadurch nahezu hinter uns, mit anderen lernen wir zu leben. Das ist alltagspraktisch sehr hilfreich und wertvoll.

Außerdem kommen in meiner Arbeit Instrumente aus der systemischen Therapie und der Hypnotherapie zur Anwendung. Mit sanften Übungen aus dem Yoga und der Achtsamkeitsmeditation unterstütze ich die Klienten, in ihren Körper hineinzuspüren. Hier öffnet sich eine Tür zum körperorientierten Arbeiten mit der Pessomethode.

 

Tuer Ulla